Skip to content

Alternative Antriebe – Erfahrung kommt von Fahren

In der nachhaltigen Mobilität liegen die Wurzeln von ESORO. Seit der Gründung arbeitet ESORO intensiv an der Konzeption, Realisierung und Erprobung von alternativen und optimierten Fahrzeugkonzepten und Antriebssystemen. Renn-Elektrofahrzeuge, verschiedene alltagstaugliche Personenwagen mit Elektroantrieb, ein verbrauchsoptimiertes Benzinfahrzeug, das Hybrid-System TwinTrak sowie das Brennstoffzellen-Fahrzeug HyCar wurden schon in der Anfangszeit bei ESORO konzipiert und entwickelt. ESORO verfügt deshalb über fundierte Erfahrungen in der Entwicklung und dem Betrieb von Elektro-, Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieben.

Dabei blieb es nicht bei einer akademischen Übung. Wir haben alle Antriebssysteme in Konzeptfahrzeuge implementiert und im Alltagsbetrieb getestet. Gutes Design und eine perfekte Verarbeitungsqualität waren uns dabei wichtig.

Seit 30 Jahren bringt ESORO diese Erfahrungen bei verschiedenen OEMs in die Entwicklungen von neuen Fahrzeugen ein.

Die Arbeiten für OEMs sind natürlich vertraulich und können nicht gezeigt werden, unten finden sich jedoch ein paar öffentliche Arbeiten.

An den Anfang scrollen