Konzeptfahrzeuge  
UC? UC?
   
Urban Commuter – you see?
Zum ersten Mal in seiner langjährigen Concept-Car-Historie entwickelte Rinspeed ein komplettes Mobilitätskonzept. ESORO entwickelte und realisierte dazu das Stadtfahrzeug UC?. Der sympathische Zweisitzer mit Elektroantrieb ist nur gerade 2.5 m kurz. Er soll helfen, den innerstädtischen Verkehrsinfarkt zu vermeiden und dabei gleichzeitig durch ein zukunftsweisendes Waggon-Ladesystem per Intercity-Zug das Zeug haben, grosse Strecken bequem, stau- und somit stressfrei zu überbrücken. Der trotz seiner Kürze proportionierte und attraktive Cityflitzer wird über einen zentralen Joystick gesteuert. Er bringt 124 Nm auf die Strasse, ist bis 110 km/h schnell und hat eine Reichweite von 120 km.  

Das Entwicklungsteam von ESORO freut sich, mit dem UC? bereits den elften Concetp-Car für Rinspeed als Generalunternehmer realisiert zu haben. ESORO war dabei verantwortlich für das Projektmanagement, das Engineering, die Implementierung der neuen Technologie, das Design und Rendering, sowie den Fahrzeugbau des Rinspeed UC?.

ESORO realisierte den UC? für Rinspeed innerhalb von drei Monaten von der Konzeption bis zum getesteten Fahrzeug.