Konzeptfahrzeuge  
iChange iChange
   
Elektro-Sportler mit variablem Heck
Der Rinspeed iChange ist ein umweltfreundlicher, einsitziger Sportwagen mit extrem windschlüpfriger und leichter Karosserie. Per Knopfdruck passt er sich erweiterten Nutzungsbedürfnissen an und verwandelt er sich durch sein variables Heck in einen kleinen Sport-Van, der zwei zusätzlichen Personen Platz bietet. So bleibt der Luftwiderstand für jeden Gebrauch minimal. Ein Hochleistungs-LiIon-Batteriesystem und der 130kW-Elektro-Motor mit gewaltigen Drehmoment aus dem Stand sorgen für exzellente Fahrleistungen – emissionsfrei und fast geräuschlos.  

Das Entwicklungsteam von ESORO freut sich, mit dem iChange bereits zum zehnten Mal für Rinspeed als Generalunternehmer einen Concept-Car realisiert zu haben. ESORO war dabei verantwortlich für das Projektmanagement, das Engineering und den Fahrzeugbau des Rinspeed iChange.

ESORO realisierte den iChange für Rinspeed innerhalb von fünf Monaten von der Konzeption bis zum getesteten Fahrzeug.